Einweihung der Neugasse mit Straßenfest

Einige Mitglieder der BI waren mit dabei und wir sammelten Vorschläge der Bürger, wo es noch an Radwegen hapert oder gar gefährlich ist. Dazu konnten sich die Kinder beim Büchsenabschießen austoben und kleine Preise gewinnen. Wer immer noch nicht genug hatte, durfte ins Bällebad abtauchen und die Sau raus lassen. Desweiteren fanden sich viele Vereine und Gaststätten zusammen, es gab zahlreiche Mitmachangebote und das neue Wasserspiel vor der Sparkasse wurde eingeweiht. Man nennt es auch die „Meißner Geldfontäne“. Seit dem 16.4.2019 dürfen nun die Radfahrer auch entgegen der Neugasse fahren. Somit müssen sich Auto, – und Radfahrer, sowie Busse und Lkws aufeinander einspielen und respektieren!

Mehr Fotos unter „Visuelles“https://www.buerger-meissen.de/galerie/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.