Zahlen und Fakten zu Unterstützerunterschriften

Meißen, den 26.03.2019

Es wurden durch den Gemeindewahlausschuss zehn Parteien und Bündnisse für die Wahl am 26. Mai offiziell bestätigt. Um zur Wahl als neuer Stadtrat überhaupt zugelassen zu werden, brauchten die 2 neue Parteien und 1 Verein 100 Unterstützerunterschriften. Dies ist allen dreien gelungen. Somit ergibt sich aktuell folgendes Ergebnis:

Die Partei erzielte 121, die ADPM erzielte 111 und unsere Bürgerinitiative Meißen „Meißen kannmehr“ sagenhafte 218 Stimmen.

Dafür möchten wir uns schon einmal ganz herzlich bei unseren Unterstützern bedanken!

Doch mit diesem Ergebnis können wir uns nicht ausruhen, denn das große Ganze (die Stadtratswahl) kommt noch. Deshalb brauchen wir von Ihnen / von Dir am 26.5. weiterhin IHRE STIMMER zur WAHL.

Zur Wahl am 26.5. stehen insgesamt 162 Personen, welche auf 26 Sitze im Stadtrat verteilt werden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.