Das Dach des Kornhaus kann gemacht werden

Gute Nachrichten vom Meißner Kornhaus. Die Erneuerung des Daches, immerhin mit 900.000 € kalkuliert, ist wohl finanziell abgesichert. Das neue Dach ist dringend nötig, da bei Regen ständig Wasser ins Gebäude eindringt. Der harte Brocken wird allerdings die Sanierung des restlichen Gebäudes. Hier werden noch Millionen gebraucht. Zum Glück gibt es diesmal eine breite gesellschaftliche und parteiübergreifende Zustimmung zum Projekt. Tom Lauerwald, der Verwalter der Hornschen Stiftung, die das Kornhaus kaufte, hat jetzt einen vollen Terminkalender. Er ist dabei bei allen möglichen Fördermittelgebern Gelder einzuwerben. Vielen Dank dafür. Aber auch private Spenden und gute Ideen für die zukünftige Nutzung des Gebäudes sind willkommen.

Spendenkonto: Otto- und-Emma-Horn-Stiftung, IBAN: DE40 8505 5000 3000 0302 03.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert