Eine Vision lebt weiter

Dahlienausstellung

Machbarkeitsstudie für eine Landesgartenschau kommt – Fraktion U.L.M./Freie Bürger/FDP/CDU scheitert im Stadtrat mit ihrem Antrag

Die Sitzungen des Stadtrates werden dank unserer Initiative fünf Jahre gespeichert und sind im Ratsinformationssystem abrufbar. 

Sollte der Fraktionsvorsitzende der Großfraktion Ambitionen haben, Oberbürgermeister unserer Stadt zu werden, so lieferte seine Rede im Stadtrat viele Argumente, warum dies eine schlechte Idee wäre. Mit großer Verwunderung durften wir zur Kenntnis nehmen, wie Martin Bahrmann (in Anlehnung an einen Altkanzler) die im Leitbild der Stadt festgeschriebene Idee einer Landesgartenschau als Hirngespinst geißelte.

Mit ihren emotionalen Beiträgen argumentierten nicht nur Karl Forberger und Dr. Helge Landmann aus unserer Fraktion für die Prüfung einer Landesgartenschau als wichtigen Baustein der Zukunft. Selbst Baudezernent Herrmann und OB Raschke warben ausdrücklich für diese Chance, Erkenntnisse im Rahmen einer Machbarkeitsstudie zu gewinnen und die Landesgartenschau mit Weinböhla zusammen neu zu denken.

Damit wurde mehr als deutlich: Die Fraktion Bürger für Meißen/SPD hat eine klare Vorstellung von der Zukunft unserer Stadt.

In der von unserer Fraktion beantragten namentlichen Abstimmung wollten nicht einmal alle Mitglieder der Großfraktion den Gedankengängen von Martin Bahrmann folgen. Bemerkenswert: Obwohl die Großfraktion mittlerweile aus Mitgliedern von fünf verschiedenen Wählerlisten besteht und mit dem Oberbürgermeister auch über eine absolute Mehrheit verfügt, werden Abstimmungen nicht automatisch gewonnen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert