Abstimmung zum Meißner Bürgerhaushalt

Bis Ende Februar waren die Meißnerinnen und Meißner aufgerufen, ihre Ideen zum zweiten Meißner Bürgerhaushalt einzubringen. Entscheidend war, dass die jeweilige Idee grundsätzlich vielen Menschen in der Stadt zugutekommen sowie realisierbar und bezahlbar sein sollte. Für den Bürgerhaushalt 2023 steht ein Budget von 28.300 Euro zur Verfügung.

In einem zweiten Schritt kann bis zum 30. April 2023 über die eingereichten Vorschläge abgestimmt werden.

Der Link zum Bürgerbeteiligungsportal lautet:

https://buergerbeteiligung.sachsen.de/portal/stadt-meissen/beteiligung/themen/1034318

Die Ideen mit den meisten Stimmen sollen noch in diesem Jahr im Stadtgebiet verwirklicht werden.

Die Vorschläge sind breit gefächert und reichen von Sport- und Sommerfesten, Spielgeräten, Zebrastreifen oder zusätzlichen Parkflächen bis hin zu Bänken, Wegweisern und Hundetoiletten. Jeder Teilnehmende hat insgesamt drei Stimmen, die er oder sie auf die vorgeschlagenen Projektideen verteilen kann. Jeder Vorschlag kann dabei nur eine Stimme erhalten.

Insgesamt sind 45 Anregungen eingegangen, zur Abstimmung stehen 31 Vorschläge. Alle, deren Ideen sich nicht in der Liste wiederfinden, haben von der Stadt ein persönliches Schreiben erhalten. Diese Vorschläge befinden sich entweder in anderweitiger Umsetzung, sind schon umgesetzt oder können aus rechtlichen oder tatsächlichen Gründen nicht realisiert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert