Neue Lichtfarbe für Altstadtleuchten – Meißner können entscheiden

Die Straßenbeleuchtung in der Meißner Altstadt soll durch energiesparende LED-Leuchten ersetzt werden. Die modernen Leuchten unterscheiden sich allerdings in ihrer Lichtfarbe und Leistung, abhängig vom Hersteller. Die Meißner und ihre Gäste sind nun bei einem Abendbummel aufgerufen, die zum historischen Flair der Altstadt passende Beleuchtung auszusuchen. Dafür wurden auf der Burgstraße sechs Straßenleuchten mit unterschiedlichen LED-Leuchtmitteln ausgestattet und nummeriert. Die Stimmzettel sind in einer Box am Bürgerbüro in der Burgstraße 32 zu finden und können ausgefüllt bis spätestens 9. April 2023 in den dortigen Briefkasten eingeworfen werden. Unter allen eingereichten Stimmzetteln werden Meißner Geschenkgutscheine im Wert von dreimal 50 Euro verlost.

Nachtrag: die warmweiße Leuchte Nr. 5 hat gewonnen.

Foto: © Stadt Meißen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert