Abstimmung zum Bürgerhaushalt Meißen

Der Startschuss für den Bürgerhaushalt 2022 ist gefallen. Zum ersten Mal waren die Meißnerinnen und Meißner aufgerufen, sich mit ihren Ideen einzubringen.

Rund 80 Vorschläge sind eingegangen. Zur Abstimmung stehen insgesamt 26 Vorschläge. Alle, deren Ideen sich nicht in der Liste wiederfinden, haben ein persönliches Schreiben erhalten. Diese Vorschläge befinden sich entweder in anderweitiger Umsetzung bzw. sind schon umgesetzt oder können aus rechtlichen oder tatsächlichen Gründen nicht umgesetzt werden.

Vom 4. bis 22. April 2022 können die Meißnerinnen und Meißner über die 26 Vorschläge abstimmen. Jeder Teilnehmer hat insgesamt drei Stimmen, die auf unterschiedliche Projekte verteilt werden können. Jeder Vorschlag kann aber nur eine Stimme erhalten.

https://buergerbeteiligung.sachsen.de/portal/stadt-meissen/beteiligung/themen/1028645

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.